Termine

Die Terminliste 2020 kann HIER eingesehen werden. Diese ist nicht ab-schliessend und wird fortlaufend ergänzt.

Montag 04.01.2021
Ganztägig Start Wintertraining Junioren (Teil 2)

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

News

Weitere Lockerungen der Vorschriften bezüglich COVID-19! (3. Juni 2020)

Nach den Beschlüssen des Bundesrates vom 27. Mai 2020 sind per 6. Juni 2020 weitere Lockerungen der Vorschriften bezüglich COVID-19 möglich. Das angepasste Schutzkonzept des TC Rotweiss ist HIER einsehbar. 

Nebst Corona macht uns nun auch noch das Wetter einen Strich durch die Rechnung! (14. Mai 2020)

Das nasskalte Wetter der letzten Tage und der rege Spielbetrieb seit letzem Montag haben unseren Plätzen arg zugesetzt. Die Plätze sind durchnässt, weich und teilweise (z.B. Platz 3) bereits massive beschädigt. Reparaturen sind nur schwer möglich. Wollen wir nicht den Rest der Saison 2020 auf "auf einem Acker" spielen, müssen wir leider die Plätze bis auf Weiteres sperren. Sorry! Es braucht jetzt einfach ein paar zusammenhängende trockene, sonnige und warme Tage bis sich unsere Plätze wieder in "Topform" präsentieren. Unser Platzchef Peter Schmidt wird alles daran setzen, die Plätze sobald als möglich wieder zu öffnen.
Wir hoffen ganz fest auf Euer Verständnis. Merci!

Basierend auf dem Beschluss des Bundesrates vom 29. April 2020 bezüglich Breitensport, können wir unsere Tennis-Anlage am Montag, 11. Mai 2020 unter Einhaltung eines Covid-19-Schutzkonzeptes eröffnen! (29. April 2020)

Das Schutzkonzept kann HIER eingesehen werden.

Noch ein paar Handgriffe und alles wäre bereit! (15. April 2020)

Während der Woche vor Ostern hat die Sportplatz-Baufirma Bächler + Güttinger unsere Plätze spielbereit erstellt. Der Entscheid, unsere Plätze dieses Jahr durch eine externe Fachfirma bereitstellen zu lassen ist aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation und nach Absprache mit Peter Schmidt, welcher sonst mit seinem Team für die Platzinstandstellung besorgt ist, getroffen worden. Nun heisst es die nächsten Bundesrätlichen Schritte in Sachen Corona-Exit-Strategie abzuwarten. Hoffen wir, dass wir auf dem Rotweiss bald wieder "Filzbälle dreschen" können. Noch die Netze montieren und die Sitzbänke aufstellen - eigentlich wären wir ready!

 

Kein Tennis in der Schweiz bis 26. April 2020! (14. April / 16. April 2020)

Angesichts der am 16. März 2020 durch den Bundesrat in der Schweiz verhängten nationalen Notlage und der zwischenzeitlich ausgesprochenen Verlängerung müssen auch die Schweizer Tennisclubs und -center bis vermutlich mindestens am 11. Mai 2020 geschlossen bleiben. 

 

Eine traurige Nachricht hat uns soeben erreicht! (28. November 2019)

Unser Ehren-Mitglied Paul Späth ist leider im Alter von 86 Jahren nach langer Krankheit verstorben.  

Paul "Pole" Späth war jahrzehntelang eine Art "Institution" auf dem Rotweiss. Alle freuten sich, wenn Pole auf der Terrasse bei einem Kaffee sass und man mit ihm einen kleinen Schwatz halten konnte. Oft wusste er eine kleine Anekdote zu erzählen und die Unterhaltung mit ihm war stets ein Genuss. Er war immer gut gelaunt und freundlich zu jedermann. Pole war "Mr. Nova Taxi" aber eben auch ein "Mr. Rotweiss"!

Pole, Du wirst uns fehlen! Ruhe in Frieden.

 


Tennis&more Nr. 6 - Der Spiel- und Spass-Event! (14. Juni 2019)

Nachdem wir im Verlauf der letzten Saisons den Event Tennis&more mehrfach erfolgreich durchführen konnten, haben wir zusammen mit der Tennisschule Marc Krippendorf einen Termin für die sechste Ausgabe gesucht. Wir sind fündig geworden und laden alle Aktivmitglieder (exkl. Junioren/innen) zu Tennis&more Nr. 6 am

Donnerstag, 4. Juli 2019 ab 19.00 Uhr 

ein. Dem Flyer Tennis&more Nr. 6 könnt Ihr alle relevanten Angaben zum Event entnehmen. Habt Ihr Lust mitzumachen - hoffentlich? 

Am Event-Abend findet bewusst kein regulärer Spielbetrieb (indiv. Einschreiben für 45 Min.) statt. Alle Plätze, wenn notwendig auch die ganze restliche Club-Anlage, werden an diesem Abend für Tennis&more Nr. 6 genutzt. Wer also auf der Anlage erscheint, soll einfach mitmachen und Teil von Tennis&more Nr. 6 werden!

Wir hoffen auf einen weiteren erfolgreichen und spassigen Event - bis dann!

 

Der Tennisplausch am Sonntag, 14. April ist abgesagt! (12. April 2019)

Die schlechten Wetterprognosen für nächsten Sonntag (insbesondere die sehr tiefe Temperaturen) haben uns dazu bewogen den Tennisplausch um 11.00 Uhr abzusagen. Nun treffen wir uns einfach zum Apéro um 13.00 Uhr - ist ja auch gut, oder?

 

Am Montag, 8. April geht es los! (6. April 2019)

Unsere Plätze sind aufgrund der Wetterbedingungen erst ab Montag, 8. April 2019 spielbereit.

Archiv:

Nicht vergessen - am Sonntag, 14. April 2019 findet das offizielle Saisoneröffnungs-Apéro statt! (29. März 2019)

Das Apéro zur Saisoneröffnung wird mit einem Plauschtennis-Anlass kombiniert. 

Sonntag, 14. April 2019

- ab 11.00 Uhr - von Alex Wüthrich organisierter Tennisplausch für alle Aktivmitglieder 
- ab 13.00 Uhr - Apéro zur Saisoneröffnung für alle Mitglieder

(Anmeldung notwendig - Einladung-Mail an alle Mitglieder am 1. April 2019 erfolgt) 

Wir freuen uns auf Euch!

Das churz-cross Nr. 7 ist da! (5. Dezember 2018)

Die neusten Informationen aus unserem Club findest Du hier:

"churz-cross" Ausgabe Nr. 7

Generalversammlung 2019 (3. Dezember 2018)

Die 77. Generalversammlung des TC Rotweiss Bern findet am

Mittwoch, 9. Januar 2019, 19.30 Uhr

im Restaurant Schmiedstube (Saal im Erdgeschoss), Schmiedenplatz 5, 3011 Bern statt. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme der Clubmitglieder. 

Termine Saison 2019 (3. Dezember 2018)

Die Terminliste für die Saison 2019 ist erstellt und untenstehend einsehbar. Das Wichtigste vorab: Der Saisonstart ist am 6./7. April 2019 geplant!

Tennis&more Nr. 5 - Der Spiel- und Spass-Event! (31. August 2018)

Nachdem wir im Verlauf der letzten drei Saisons Tennis&more viermal erfolgreich durchführen konnten, haben wir zusammen mit der Tennisschule Marc Krippendorf einen Termin für die fünfte Ausgabe gesucht. Wir sind fündig geworden und laden alle Aktivmitglieder (exkl. Junioren/innen) zu Tennis&more Nr. 5 am

Donnerstag, 13. September 2018 um 19.00 Uhr 

ein. Dem Flyer Tennis&more Nr. 5 könnt Ihr alle relevanten Angaben zum Event entnehmen. Habt Ihr Lust mitzumachen - hoffentlich? 

Am Event-Abend findet bewusst kein regulärer Spielbetrieb (indiv. Einschreiben für 45 Min.) statt. Alle Plätze, wenn notwendig auch die ganze restliche Club-Anlage, werden an diesem Abend für Tennis&more Nr. 4 genutzt. Wer also auf der Anlage erscheint, soll einfach mitmachen und Teil von Tennis&more Nr. 5 werden!

Wir hoffen auf einen weiteren erfolgreichen und spassigen Event - bis dann!

Tennis&more Nr. 4 - Der Spiel- und Spass-Event! (14. Juni 2018)

Nachdem wir im Verlauf der letzten zwei Saisons Tennis&more dreimal erfolgreich durchführen konnten, haben wir zusammen mit der Tennisschule Marc Krippendorf einen Termin für die vierte Ausgabe gesucht. Wir sind fündig geworden und laden alle Aktivmitglieder (exkl. Junioren/innen) zu Tennis&more Nr. 4 am

Montag, 25. Juni 2018 um 19.00 Uhr 

ein. Dem Flyer Tennis&more Nr. 4 könnt Ihr alle relevanten Angaben zum Event entnehmen. Habt Ihr Lust mitzumachen - hoffentlich? 

Am Event-Abend findet bewusst kein regulärer Spielbetrieb (indiv. Einschreiben für 45 Min.) statt. Alle Plätze, wenn notwendig auch die ganze restliche Club-Anlage, werden an diesem Abend für Tennis&more Nr. 4 genutzt. Wer also auf der Anlage erscheint, soll einfach mitmachen und Teil von Tennis&more Nr. 4 werden!

Wir hoffen auf einen weiteren erfolgreichen und spassigen Event - bis dann!